Das Bild habe ich selbst gemacht. Das Cover stammt vom Wunderbaum-Verlag

*Dieser Text beinhaltet unbezahlte Werbung. Das Buch habe ich selbst bezahlt.*

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein ganz tolles Kochbuch für Euch.  Es erschien am 1. Oktober 2018 im Wunderbaumverlag und wurde verfasst von Kate Young. Neu kostet es 22,00 € oder für den Kindle 17,00 €. Die Seitenanzahl beläuft sich auf 319 Seiten. 

Dieses Buch ist für alle Romanfans unter Euch ein absolutes Muss. Hier sind 100 Rezepte aus allen möglichen Romanen vereint. Wer kennt nicht die köstliche Orangenmarmelade von Paddington Bär, die Eclairs aus dem Roman “Englische Liebschaften” von Nancy Mitford oder den Mint Julep aus “der große Gatsby” vom F. Scott Fitzgerald?

Diese und noch viele andere Rezepte finden sich in diesem wunderbaren Werk wieder. Kate Young ist selbst eine begeisterte Leseratte und hat es sich zur Arbeit gemacht, all die in Büchern erwähnten Leckereien auszuprobieren. Für uns hat sie schließlich dieses hübsche Buch daraus gemacht. Hier Ihr findet es: https://amzn.to/2RvYk0R

 

Das Buch ist in die Kategorien

  1. Guten Morgen
  2.  Mittagspause
  3. It´s Teatime
  4. Abendessen
  5. Schlemmereien um Mitternacht 
  6. Partys & Feste und
  7. Weihnachten unterteilt.

Auf jeder Seite wird die Stelle einer Geschichte zitiert, wo das jeweilige Gericht genannt wurde. Beim ersten Durchblättern musste ich feststellen, dass ich viele der Bücher noch gar nicht gelesen habe. So konnte ich meine Wunschliste auch gleich erweitern. Natürlich gibt es auch zu jedem Rezept ein schönes Bild, was den Appetit zusätzlich anregt. Nebenbei gibt Kate Young auch einiges über sich selbst preis. Das gibt dem Buch eine sehr schöne persönliche Note.

Ich habe das Buch als Werbung via Facebook gesehen und es sofort gekauft. Außerdem werde ich es wohl auch an Weihnachten an weitere Lese-Genussmenschen verschenken. Euch kann ich es wärmstens empfehlen, wenn Ihr genauso gerne lest und genießt, wie ich es tue. Vielleicht findet sich auf diese Weise ja auch noch ein nicht bekannter Bücherschatz für die Wunschliste.

Viel Freude beim Lesen, backen, kochen und genießen!

Susi

Planeten von Pixabay, bearbeitet mit Gimp

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.